Leistungen

Analysieren   Umsetzen   Einsetzen

Rocket Consult - Leistungen

Und zwar schon seit über 25 Jahren in verschiedenen Branchen. Jede dritte Klinik in Deutschland arbeitet inzwischen mit Programmen die von Christian Baumgartl initiiert wurden, zum Beispiel in den Bereichen Labor, Anästhesie, Schmerztherapie, Küche und der Intensivmedizin.

Heinz Kirchheim entwickelt federführend stabile, skalierbare und individuelle Lösungen unter anderem für mehrere DAX – Unternehmen. Eine typische aktuelle Kundenanforderung: Der Ersatz einer unflexiblen Standardlösung durch eine individuelle schnelle Anwendung die dem bestehendem Geschäftsmodell gerecht wird. Durch schnellere Zugriffszeiten von bisher durchschnittlich fünf Sekunden auf unter zwei Sekunden pro Aktion, bzw. pro Mausklick, konnte die Effizienz, die Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität im Betrieb spürbar verbessert werden. In der Summe wurden Überstunden und die Personalkosten deutlich entlastet. Der „return of invest“ war bereits nach zwölf Monaten erreicht.

Klaus Jestädt ist verantwortlich für den Aufbau von standortübergreifenden Netzwerk-Infrastrukturen und heterogenen Client/Server-Landschaften. Neben dem Support von hausinternen Netzwerklösungen betreibt Rocket Consult auch Dienste im Internet und realisiert und betreut Online-Projekte. Wir begleiten unsere Kunden von der Planung und Projektierung bis zur Installation und übernehmen die anschließende Projektbetreuung.

Ein Auftrag aus dem Jahr 2015
Ein mittelständischer Betrieb mit sechzig Mitarbeitern und fünf Standorten benötigt ein Warenwirtschaftssystem mit einer Kassenlösung. Bisherige Prozesse laufen – bis auf den Emailverkehr und die Buchhaltung – papiergestützt. Vier Wochen später konnte der Auftraggeber mit einem cloudbasierten Warenwirtschaftsprogramm und einer webbasierten Kassenlösung arbeiten. Dabei wurden die Stammdaten zunächst aus einer Excel-Inventur übernommen und die Lieferantendaten manuell aus dem Buchhaltungssystem ergänzt. Nach Prüfung des neuen Systems und der Daten durch die E&Y Wirtschaftsprüfer wurde zum Jahresende das notwendige Testat ausgestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!