Referenz – Internationale Webanwendung B2C

Herausforderung

Im Kundenprojekt wurde eine Webseite zur Darstellung des Möbelsortiments im internationalen Franchisesystem benötigt. Zentrale und dezentrale Artikel- und CMS Datenbestände und Datenpflege waren in ein Konzept zu bringen. Natürlich spielte auch die Darstellung auf allen Geräteklassen eine wichtige Rolle.

B2C

Umsetzung

Rocket hat eine skalierbare Lösung, die auf der bereits umgesetzten B2B Handelsplattform benutzt wurde, entsprechend geplant und erweitert.

B2C

Technik

Wir haben uns für den Einsatz von Opensource Software entschieden und folgende Komponenten verwendet:

  • Linux Serversystem mit Apache Webserver und PHP
  • CakePHP Framework für die Frontend Darstellung und Rapid Development Ansatz
  • PostgreSQL Datenbankserver
  • MariaDB Datenbankserver
  • Mono/mod_mono und .net Framework mit C# basierter Middleware
  • CMS System mit dezentraler Datenpflege durch die weltweiten Franchise Partner

B2C

Webseite

Das Frontend arbeitet mit responsivem Layout optimiert bis auf Mobile Ansicht.

B2C