REGIOPILOT

REGIOPILOT bietet einen neuen Ansatz für den Tourismus.

Städte und Regionen bieten Ihren Besuchern aktuell meist kein zufriedenstellendes Online-Angebot. Alle 3 Jahre wird über eine Ausschreibung eine neue Webpräsenz geplant. Dabei bleiben grundlegende Bedürfnisse v.a. der Besucher, aber auch nicht gehobene Potenziale der Region auf der Strecke.

Link zur Projektseite REGIOPILOT

 

 

Besucher wollen unkompliziert und schnell an relevante Informationen kommen. Sie haben wenig Zeit, aber eine klare Vorstellung von dem was sie erleben möchten. Und sie sind es gewohnt gezielt danach zu fragen oder zu filtern. Google, Amazon & Co. lassen grüssen.

REGIOPILOT unterstützt den Besucher und das Anbietermarketing optimal. Aus dem vorhandenen Content und der Benutzeranfrage werden unter Relevanzbewertung Ergebnisse ausgespielt. Kompromisslos besucherzentriert, es geht schließlich darum Gäste zu bedienen und zu begeistern.

Dabei erlangt der Regionalanbieter wieder die Datenhoheit über seinen Content. In den letzten Jahren haben viele Regionen stark in die Nutzung von externen POI Systemen gesteckt. Dabei werden die mühsam eingepflegten Daten vom Anbieter vertraglich abgesichert auch noch anderweitig monetisiert.

Der Besucher und seine Interessen müssen im Mittelpunkt aller Bemühungen der Regionen und Städte stehen.